Spielbericht vom 25.09.2017

Straubinger Handballerinnen behalten weiße Weste

(A-Jugend startet mit Niederlage in die Saison)

 

Mit einem knappen Auswärtserfolg hat die Damenmannschaft der HSG Straubing vorerst die Tabellenführung in der Bezirksklasse Ost übernommen. Sie setzte sich mit 23:21 bei der TG Landshut II durch und bleibt damit auch im zweiten Spiel der Saison ohne Punktverlust.

 

Die gleiche Bilanz – zwei Spiele, zwei Siege – können die Mädels der A-Jugend vorweisen. Im ersten Heimspiel der Saison siegte Straubing mit 13:9 gegen den ATSV Kelheim. Es war kein überragendes Spiel, aber es stehen für die HSG zwei Punkte auf der Habenseite. Mit Nadia Tröger fehlte eine wichtige Stütze im Straubinger Spiel. Außerdem müssen drei neue Spielerinnen in die Mannschaft integriert werden.

Auch für die Zuschauer war es keine wirklich schöne Partie, da Kelheim spielerisch nicht viel zu bieten hatte. Die Abwehr der Gastgeber stand gut und der Gegner bekam nicht viele Chancen, um Tore zu erzielen. Leider lief es dagegen im Angriff noch nicht rund bei den HSGlerinnnen. Zu viele individuelle Fehler und Fehlwürfe zeigten den wirklichen Leistungsunterschied in Toren: nach 20 Minuten stand es gerade mal 3:2. Beim Stande von 6:3 wurde zur Halbzeit gepfiffen. In der zweiten Halbzeit spielte Straubing im Angriff die Chancen besser heraus, aber leider zahlte sich das nicht wirklich in Toren aus. So trennten sich die Mannschaften nach 60 Minuten mit 13:9.

 

Es spielten: Verena Scholtis (Tor), Lisa Weber (1), Celine Dragos (1), Kathrin Biermeier (6/2), Kristina Schuch (1), Julia Schütu (4), Lena Hösl, Anna Burhenne, Hannah Schill, Vanessa Wagner.

 

Die männliche A-Jugend der HSG unterlag zum Saisonauftakt auswärts bei der DJK Ingolstadt klar und deutlich mit 17:32.

 

Die weiteren Spiele:

Sa. 30.09.2017, 15.00 Uhr: mA-Jugend beim ATSV Kelheim,

15.00 Uhr: mB-Jugend beim TV Eggenfelden,

19.00 Uhr: Herren beim TV Eggenfelden II,

So. 01.10.2017, 14.00 Uhr: wE-Jugend bei der SSG Straubing-Aiterhofen,

15.00 Uhr: wE-Jugend gegen SSG Metten,

16.00 Uhr: wE-Jugend gegen TG Landshut.