Ein Satz mit X…. Das beschreibt wohl das Auswärtsspiel der HSG-Damen beim ETSV 09 Landshut am besten.

Verletzungs- und krankheitsbedingt stand nur ein Rumpfkader zur Verfügung, was sich über die gesamte Spielzeit bemerkbar machte. Zusätzlich war es durch die Bank weg kein Tag von erfolgreichen Torabschlüssen für die Straubingerinnen. So zeigten sie per se kein schlechtes Spiel, trotzdem lag man zur Halbzeit bereits 4:12 zurück. Im zweiten Durchgang lief es dann zwar etwas besser, das Endergebnis spricht mit 13:25 dennoch eine deutliche Sprache. Eindeutig ein Spiel zum Abhaken bevor es bereits am kommenden Sonntag zuhause gegen den nächsten direkten Konkurrenten aus Schrobenhausen weitergeht.

Es spielten: Verena Scholtis (Tor); Svenja Schlenk (3), Julia Schütz (2), Veronika Unzner (1), Laura Schultze (1), Karin Becher-Flury (3/2), Kristina Schuch (1), Michelle Gschlößl (2); Trainer: Mirko Wenzel