Am Sonntag gastierte unsere Damenmannschaft zu dem verschobenen Hinrundenspiel beim SC Kirchdorf, um die vorletzte Partie der Saison zu bestreiten. Trotz der nach wie vor verletzungsbedingten Ausfälle, war man guter Dinge und wollte mit einem Sieg nach Hause fahren.

Sehr schnell stellte sich im Verlauf der ersten Halbzeit heraus, wie spannend die Begegnung der Damen werden würde. Auch wenn die Donaustädterinnen im Angriff stets bemüht waren, so machten ihnen sowohl einige torlose Abschlüsse als auch die gegnerische rechte Außenangreiferin einen Strich durch die Rechnung. 30 Minuten lang versuchte man vergeblich die Spielmacherin der Gegner in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg und so ging man lediglich mit einem knappen Vorsprung von 12:10 in die Pause.

Eine klare Ansage des Trainers Mirko Wenzel in der Halbzeit und Durchhaltevermögen des Teams halfen nun zumindest der torreichen gegnerischen Spielerin das Gas einzustellen. Entgegen der nun starken Abwehrleistung wurde man vorne zunehmend unsicherer und wusste nicht mehr so recht, mit welchen Mitteln man die nun gestärkte Mauer der Gegner durchbrechen sollte. Am Ende reichte jedoch der Wille und die technische Überlegenheit der HSG-Damen zum 23:19-Sieg. Vor allem sorgte aber eine grandiose Leistung der Torhüterin Verena Scholtis dafür, dass die zwei Punkte nach Straubing gingen.

Am Sonntag, den 16. April um 17:00 Uhr heißen wir den SC Kirchdorf zuhause willkommen. Dort möchten unsere Mädels an die bereits auswärts gezeigte Leistung anknüpfen und erneut vor heimischer Zuschauerkulisse die Punkte in Straubing behalten.

Es spielten: Verena Scholtis (Tor), Nicole Kagerer (2), Svenja Schlenk, Karin Becher-Flury (1), Kristina Schuch (6), Verena Gröbl (2), Michelle Gschlößl (1), Lisa Weber, Katharina Dietz (11/4).