Zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison reisten die Herren der HSG Straubing nach Ingolstadt zur Mannschaft des HC Donau/Paar II. Trotz eines dezimierten Kaders – die HSGler waren mit nur zwei Auswechselspielern angereist – konnte man den Gastgebern über weite Strecken der Partie Paroli bieten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zogen die Ingolstädter Stück für Stück bis zum Pausenstand von 14:9 davon. Abgesehen von zahlreichen Toren über die schnelle Mitte und zweite Welle hatten die Straubinger große Probleme im Angriffsspiel und scheiterten regelmäßig am gegnerischen Torhüter.

Trotz des hohen Pausenrückstands konnten die HSGler in der zweiten Halbzeit noch einmal für Spannung sorgen. Tor für Tor kämpften sich die Herren der HSG heran. Zehn Minuten vor Schluss stand es 21:22 aus Straubinger Sicht. Am Ende der Partie musste man aber den wenigen Auswechselmöglichkeiten Tribut zollen. Unkonzentrierte Aktionen in Angriff und Abwehr luden die Ingolstädter zur Vorentscheidung ein. Innerhalb von nur drei Spielminuten gelang den Gastgebern ein 3:0 Lauf. Dem hatten die HSGler nichts mehr entgegen zu setzen und man musste sich letztlich mit 22:26 geschlagen geben.

Es spielten: Aurelius Reißmüller und Matthias Stegemann (Tor), Alexander Marz (2), Maximilian Breitkreutz (10), Markus Eckl, Andreas Müller, Felix Flamm (3), Philipp Groß (2), Jakob Heimrich (3), Konstantin Geißl (2).

Das letzte Saisonspiel verlief für die Damen der HSG am vergangenen Sonntag leider nicht wie erhofft. Nach gewonnenem Hinspiel gegen den SC Kirchdorf verschliefen die Straubingerinnen vor heimischem Publikum die Anfangsphase des Spiels und verwandelten diverse Chancen nicht. Die Gäste dagegen trafen sicher und bauten bis zur 20. Minute kontinuierlich ihren Vorsprung aus (7:13). Danach lief es etwas besser für Straubing, sodass der Rückstand bis zur Pause zumindest nicht anwuchs (11:17).

Im zweiten Durchgang zeigten die HSG-lerinnen dann eine deutlich bessere Leistung in allen Belangen und versuchten noch einmal alles. Mehrfach kam man bis auf zwei Tore an die Kirchdorferinnen heran und war bis kurz vor Ende in Schlagdistanz, die entscheidende Kehrtwende kam aber leider nicht mehr. Trotz großer Moral ging das Spiel letztendlich mit 25:28 verloren.

Es spielten: Verena Scholtis (Tor); Svenja Schlenk (1), Julia Schütz, Hannah Schill, Veronika Unzner, Laura Schultze, Karin Becher-Flury (4), Kristina Schuch (6), Verena Gröbl (5), Michelle Gschlößl (1), Lisa Weber,  Katharina Dietz (8/2); Trainer: Mirko Wenzel, Moritz Glöckler.

Am kommenden Sonntag, den 23. April 2023, steht auch für die Herren der HSG Straubing das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Im Rahmen eines Saisonabschlussfestes des gesamten Vereins treffen die Herren um 16 Uhr in der Halle der Jakob-Sandtner-Realschule auf den TSV Gaimersheim. Interessierte sind herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen.